Picky Eaters – Wählerisches Essen bei Kindern

Kennst du Begriffe wie „schlechter Esser“ und „guter Esser“ oder sogar „Suppen-Kasper“?

Ja! Dann vielleicht aus deiner Kindheit oder sogar bei deinem Kind?

50% der Kinder zeigen im jungen Alter ein wählerisches Essverhalten. Um den zweiten Geburtstag wird bisher geliebtes Essen nun stehen gelassen und manchmal sind die Mengen, die so manche Kinder zu sich nehmen, mikroskopisch klein.

Das ist der Moment, in dem sich Eltern zunehmend Sorgen machen. Der Stress nimmt zu und der Familientisch entwickelt sich zum Kriegsschauplatz.

Verständlich, denn wir wollen sicher gehen, dass unser Kind alles bekommt, was es für seine Entwicklung und sein Wachstum benötigt.

Der Stress an eurem Familientisch wird dir zu viel? Du möchtest Sicherheit, dass dein Kind mit allen relevanten Nährstoffen gut versorgt ist? Du möchtest Strategien erlerne, wie du dein Kind bei seinem Essverhalten begleiten kannst?

Schön, dass du her gefunden hast! 

Je nachdem wie sehr der Schuh drückt, kannst du dich für den Workshop oder einer individuellen Beratung gerne bei mir melden.

Ich freue mich darauf, dich ein Stück begleiten zu dürfen!


Achtung: Dieses Angebot ersetzt keine ärztliche Meinung oder Diagnose, sondern dient der Primärprävention! Wenn dein Kind an Gewicht verliert und/oder signifikante Nährstoffmängel zeigt, wende dich bitte an einen Arzt und lasse dies abklären!